Kirchweihfest Tiefenthal

Bild_14Traditionell trafen sich auch heuer wieder am Pfingstsonntag die Feuerwehr Tiefenthal und der Österreichische Kameradschaftsbund Niederrußbach u. Umgebung um gemeinsam das Kirchweihfest zu feiern. Trotz regnerischem Wetter waren viele Gäste gekommen um einen besonderen Anlass – das 50jährige Bestehen der Kirche – zu feiern. Nach der Festmesse, welche von Pfarrer Jozef Wojcik, Franz Reinwein und Wolfgang Hummer zelebriert wurde, zogen die Kameraden mit den Mitgliedern der Feuerwehren Tiefenthal und Oberrußbach zum Kriegerdenkmal um der Gefallen der beiden Weltkriege zu gedenken. Bürgermeister Alois Zetsch und Ortsvorsteher Josef Ehmoser legten als Zeichen der Mahnung einen Kranz nieder.

Im Zuge des Festaktes wurde Kamerad Josef Ehmoser von Bezirksobmann Reinhard Graf mit der Landesmedaille in Silber ausgezeichnet.

Im Anschluß ließ man das Fest bei Speis und Trank gemütlich ausklingen.




Comments are Closed